Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Siegfried-CEO geht zu Lonza

Wolfgang Wienand wurde zum CEO von Lonza ernannt. Er wird die Nachfolge von Albert M. Baehny antreten, der im Oktober 2023 die zusätzliche Verantwortung als CEO ad interim übernahm und noch bis im Sommer bei Lonza bleiben wird.
Wolfgang Wienand tritt als CEO von Siegfried zurück. (Bild: Siegfried)

Wolfgang Wienand wurde zum CEO von Lonza ernannt. Er wird die Nachfolge von Albert M. Baehny antreten, der im Oktober 2023 die zusätzliche Verantwortung als CEO ad interim übernahm und noch bis im Sommer bei Lonza bleiben wird.

Wolfgang Wienand leitet seit 2019 das Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO) Siegfried Holding AG. Davor war er zunächst als Chief Scientific Officer und dann als Chief Strategy Officer im Führungsteam von Siegfried tätig. Bevor er 2010 zum Unternehmen stiess, war er in verschiedenen leitenden Positionen beim deutschen Spezialchemieunternehmen Evonik Industries tätig.

Der Verwaltungsrat von Siegfried hat CFO Reto Suter zum CEO ad interim ernannt. Er wird diese zusätzliche Verantwortung ab dem 1. Mai 2024 übernehmen. Die Suche nach dem neuen Siegfried-CEO ist eingeleitet.

www.lonza.com
www.siegfried.ch

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login