Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Service über die gesamte mRNA-Prozesskette

Mit der Eröffnung zweier neuer Herstellbetriebe für mRNA-Wirkstoffe in Darmstadt und Hamburg sieht sich Merck, Darmstadt, als erste Anbieter mit einem integrierten Serviceangebot für Auftragsentwicklung, -herstellung und ‑prüfung (CTDMO) von mRNA.

Das Angebot überspannt alle kritischen Phasen der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von mRNA sowie der dazugehörigen Produkte und Prüfdienstleistungen. Dies umfasst zum Beispiel auch den Bereich der Lipide und Lipid-Nanopartikel. Sie umhüllen und schützen mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19 auf ihrem Weg durch den Körper. Merck zählte während der Pandemie zu den wichtigen Herstellern dieser kritischen Komponenten und konnte dabei auch ökonomische Erfolge erzielen. Bei Merck hofft man, mit dem Komplettservice für die gesamte mRNA-Prozesskette den Einsatz gegen weitere Erkrankungen beflügeln zu können, so etwa gegen Krebs, Herzkrankheiten und Muskeldystrophie.

Das Serviceangebot umfasst auch präklinische bis kommerzielle Kapazitäten für monoklonale Antikörper und rekombinante Proteine, virale Vektoren, kleine Moleküle und hochaktive Wirkstoffe, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sowie integrierte analytische Entwicklung, Biosicherheitsprüfung und Produktcharakterisierung.

Merck (Schweiz) AG
CH-6300 Zug
https://www.merckgroup.com/ch-en/company/contact-us.html
https://www.merckgroup.com/ch-en

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login