Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Marie-France Tschudin verlässt Novartis

Nach fast sieben Jahren bei Novartis und mehr als vier Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung verlässt Marie-France Tschudin das Unternehmen.
Marie-France Tschudin. (Bild: Novartis)

Nach fast sieben Jahren bei Novartis und mehr als vier Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung verlässt Marie-France Tschudin das Unternehmen.

Marie-France Tschudin, Vertriebschefin, wird mit Wirkung zum 15. September aus der Geschäftsleitung von Novartis ausscheiden. Dr. Patrick Horber, derzeit noch beim Konkurrenten AbbVie, wurde zum Nachfolger ernannt. Bis er die Rolle im Laufe des Jahres übernimmt, wird Mukul Mehta, Finanzchef, den Bereich vorübergehend leiten. Gemäss der Zeitung Finanz und Wirtschaft wirft dieser Wechsel im Topmanagement Fragen auf. Die Französin wurde erst im April 2022 zur Vertriebschefin befördert.

Patrick Horber hat einen Doktortitel in Medizin der Universität Zürich. Er ist gebürtiger Schweizer mit über 20 Jahren Erfahrung im Biopharmasektor und einem tiefen Verständnis des globalen Pharmamarktes. In seiner letzten Rolle als Senior Vice President und President, Immunology, bei AbbVie war Horber für deren globalen Immunologie-Bereich verantwortlich und leitete die globale Strategie und die Umsetzung in den USA, einschliesslich der globalen kommerziellen Entwicklung. Vor dieser Tätigkeit hatte er verschiedene Führungs- und Managementpositionen in den USA und Europa inne.

www.novartis.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login