Die Wasserbranche ist mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Neues rund um die Wasserversorgung, Wasseraufbereitung, Abwasser- und die Prozesswasserbehandlung gibt es an der Aqua Suisse zu sehen, der Messe für kommunales und industrielles Wassermanagement.
Die noch junge Plattform findet in ihrer zweiten Ausgabe am 25. und 26. Oktober an der Messe Zürich statt und widmet sich den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Abwasser, Kläranlagen und Trinkwasser. Über 90 Aussteller präsentieren ihre Produktneuheiten und Lösungen in den Bereichen Abwasserbehandlung, Dosierungs-, Mess- und Regeltechnik, Engineering und Beratung, Filtertechnik, Maschinen- und Anlagentechnik, Prozessautomatisierung, Pumpen und Armaturen, Reinigung und Instandhaltung sowie Rohrleitungssysteme.
Adressiert werden Akteure aus der Abwasserentsorgung, Gas- und Fernwärmeversorgung, Behörden, Gewerbe, HLKK & Sanitär, Prozesswasseraufbereitung, Rohrleitungsbau, Wasser- und Kanalbau, Wasseraufbereitung und Wasserversorgung.
An der neuen Partnerveranstaltung «Flow» stehen nachhaltige Lösungen für die Schweizer Fernwärme- und Gasversorgung, Wasserstofftechnologie sowie Prozesswärmetechnik im Fokus. Es geht sowohl um den Neubau, Umbau, Erhalt und Betrieb der Netzinfrastruktur für thermische Netze und Gas als auch um die Anlagentechnik für eine ressourcensparende Wärmeerzeugung. Zusammen mit der Pumps & Valves und der Maintenance Schweiz sollen die Aqua Suisse und «Flow» Synergien schaffen – alle Events sind mit dem gleichen Ticket zugänglich.