Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Flexible elektronische Pipettierhilfen

Elektronische Pipettierhilfen erleichtern zunehmend das Arbeiten in mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken.

Elektronische Pipettierhilfen erleichtern zunehmend das Arbeiten in mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken.

Dazu ein Tipp: Anwender wählen Pipettierhilfen, die sich für die Arbeit sowohl mit Glas- als auch mit Kunststoffpipetten eignen. Auch sollten sie eine kompakte Form aufweisen, gut in der Hand liegen und komfortabel zu bedienen sind.

Eine praktische Ausführungsform kann zum Beispiel so aussehen: Ein Schalter ermöglicht die Auswahl des Arbeitsmodus. Ein langsamer Arbeitsmodus ist für Volumina unter 10 ml ausgelegt, während mit dem schnellen auch Volumina über 100 ml verarbeitet werden können und die Bearbeitungszeit so erheblich verkürzt wird. Die gewählten Arbeitsmodi «Ausblasmodus» oder «Gravitationsmodus» werden deutlich auf der Digitalanzeige angezeigt. Die Flüssigkeitsabsaugung und -dosierung erfolgt über zwei ergonomisch positionierte Funktionsknöpfe, die einen minimalen Betätigungsaufwand erfordern.

Für eine hohe Arbeitsflexibilität ist das Aufladen des Akkus entweder in Lagerposition (Stecker am Tischständer angeschlossen) oder während der Verwendung (Stecker am Gerät angeschlossen) möglich. Der Energiestand des Akkus ist jederzeit auf der Instrumentenanzeige sichtbar.

Ilmac Basel
Halle 1 / Stand D190

Socorex Isba SA
CH-1024 Ecublens
socorex@socorex.com
www.socorex.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login