Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

GF Piping Systems erhält Innovationspreis für Pneumatikantrieb

Aus Hochleistungskunststoff: Mit dem pneumatischen Antrieb Typ PPA erhielt GF Piping Systems, Anbieterin von Durchflusslösungen, einen IVS-Innovationspreis der Schaffhauser Platzbanken.
Siegerehrung IVS-Innovationspreis. (Bild: GF Piping Systems)

Aus Hochleistungskunststoff: Mit dem pneumatischen Antrieb Typ PPA erhielt GF Piping Systems, Anbieterin von Durchflusslösungen, einen IVS-Innovationspreis der Schaffhauser Platzbanken.

Die Weiterentwicklung des von GF Piping Systems etablierten pneumatischen Antriebs durch den Einsatz von innovativen Materialien hatte bei der Jury die nötige Aufmerksamkeit für den 3. Platz erweckt. Der neue Antrieb vereint hochmoderne Kunststoffmaterialien und pneumatische Betätigungstechnologie, um eine überragende Leistung und flexiblen Einsatz in verschiedenen industriellen Anwendungen wie der Wasseraufbereitung und der chemischen Prozessindustrie zu bieten. Seine modulare, leichte und korrosionsbeständige Konstruktion macht ihn ideal für die Verwendung in anspruchsvollen Umgebungen, in denen herkömmliche Metallantriebe an ihre Grenzen stossen.

Pneumatischer Antrieb Typ PPA. (Bild: GF Piping Systems)

Der IVS-Award ist eine angesehene Auszeichnung, die Unternehmen in Schaffhausen mit Innovation, Unternehmertum und zukunftsweisenden Lösungen ehrt. Er würdigt den Einsatz von Organisationen, welche die Grenzen der Technologie erweitern und Fortschritt in ihren jeweiligen Bereichen vorantreiben.

Ausserdem im Fokus

Die auf Halbleiter und LED-Technologien spezialisierte AMS-Osram International GmbH in Regensburg, Deutschland, hat kürzlich ein Doppelrohrsystem von GF Piping Systems installiert. Die Materialien des korrosionsfreien «Contain-IT Plus» sind auf die Charakteristik der Medien am Produktionsort abgestimmt und gewährleisten einen langlebigen, kosteneffizienten und sicheren Betrieb. Das Doppelrohrsystem wurde dafür konzipiert, um die Risiken beim Transport aggressiver Medien zu minimieren und wurde gemäss der DVS 2210-2 Richtlinie entwickelt. So kann die Verbindung des Innenrohrs überprüft werden, bevor das Aussenrohr verschlossen wird, was die Sicherheit des gesamten Systems erhöht.

«Contain-IT Plus» bei der AMS-Osram International GmbH. (Bild: GF Piping Systems)


https://www.gfps.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login