Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Mikrowellen-Aufschluss sichtbar superschnell

Der Mikrowellen-Aufschluss wird noch schneller, einfacher und komfortabler und vor allem lässt er sich jetzt dank einer eingebauten Kamera beobachten und optimieren.

Bei fortschrittlichen Systemen werden die Druckbehälter mit einem Schnappdeckel verschlossen, und den Rest erledigt das Gerät – kein Verschrauben, kein Werkzeug, keine Stützmäntel, keine weitere Montage.

Ein Aufschluss mit einem solchen Gerät benötigt typischerweise fünfMinuten inklusive Abkühlung (statt herkömmlicherweise über eine Stunde). Dann kann die Vermessung erfolgen. Unterschiedliche Proben werden flüssig abgearbeitet, zum Beispiel vegetarische Öle (1,5 g Einwaage), Industriechemikalien (1 g), Babybrei (1,5 g) oder Fleischwaren (2 g). Jede Probe wird individuell behandelt, ohne eine zwischenzeitliche Blockade des Mikrowellenaufschlussgeräts.

Eine integrierte Kamera erlaubt die Beobachtung des Farbwechsels und weiterer Details. Alles lässt sich dokumentieren und mit diesen Informationen der Aufschluss auch einfacher optimieren.

Ein solches System braucht nicht einmal besonders viel Stellplatz, verfügt über ein leistungsstarkes Abluftsystem und lässt sich sogar vollautomatisch als «Aufschlussstrasse» betreiben.

CEM GmbH
D-47475 Kamp-Lintfort
info@cem.de
www.cem.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login