Offizielles Organ des Schweizerischen
Chemie- und Pharmaberufe Verbandes

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Ledergeschäft: TFL setzt Zusammenarbeit mit Dow fort

TFL hat kürzlich bekanntgegeben, dass das Unternehmen für weitere drei Jahre die langjährigen Dow-Marken für die Gerbung und Zurichtung von Leder auf dem Weltmarkt exklusiv vertreibt.
(Bild: TFL)

TFL hat kürzlich bekanntgegeben, dass das Unternehmen für weitere drei Jahre die langjährigen Dow-Marken für die Gerbung und Zurichtung von Leder auf dem Weltmarkt exklusiv vertreibt.

Nach der Übernahme der Lanxess-Sparte «Organic Leather Chemicals» im Sommer 2021 setzt TFL weiterhin auf Dow als Vertriebspartner für den weltweiten Ledermarkt. Mit einer neuen Dreijahresvereinbarung wird die Zusammenarbeit fortgesetzt, die 1997 noch zwischen der Bayer AG (bevor das Ledergeschäft in Lanxess ausgegliedert wurde) und Rohm & Haas, das von Dow übernommen wurde, begonnen hatte.

Mit dem Schwerpunkt auf materialwissenschaftlichem Fachwissen bietet Dow ein breites Portfolio an Lederbehandlungsadditiven und Verarbeitungshilfsmitteln auf Silikon- und organischer Basis für verschiedene Märkte, darunter Mobilität und Verbraucher. Mit der neuen Vereinbarung will TFL den Naturledermarkt bedienen, insbesondere den des Automobilsektors, und nachhaltige Innovationen vorantreiben.

Bianca Verstegen, Global Head of Product Management bei TFL, erklärt. «Durch die strategische Vertriebsvereinbarung mit Dow können wir die Bedürfnisse der Lederindustrie mit unseren gemeinsamen chemischen Kompetenzen in Einklang bringen und unseren Kunden grossartige Chemikalien anbieten.» Die Vereinbarung über die Zusammenarbeit und den Vertrieb in der Naturlederindustrie umfasst Marken für die Lederzurichtung und Nassveredelung.

www.tfl.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login